Die Abschiedsparty

Mitten in den Vorbereitungen wollten wir jedoch auch nochmal Familie und Freunde einladen, um mich im Rahmen einer Abschiedsparty am Samstag, den 26.8.2017, bei mir zuhause zu verabschieden.

Also standen in der Woche zuvor einige zu treffende Vorbereitungen dafür an.

Wir bauten in unserem Garten ein großes Partyzelt auf, in dem wir für Musik und Beleuchtung sorgten. Auch stellten wir einen Kickertisch draußen auf. Alles (inklusive bechern, Servietten, Tellern etc.) wurde geschmückt mit Kanadaflaggen und -Girlanden.

Dann konnte die Party losgehen. Um 17 Uhr trafen die ersten Gäste ein, mit denen wir noch auf dem nahe gelegenen Bolzplatz gingen und Fußball spielten. Als wir dann zurückkamen warteten Überraschungen auf mich:

Einige Gäste hatten Abschiedsgeschenke mitgebracht, darunter ein Kuchen mit einer Kanadaflagge, ein Fotoalbum mit vielen Bildern von früher, Schokolade, Karten von Freunden und Familie, ein interessantes Buch sowie von meiner Mutter eine kleine "Notfall-Box" mit einer Kanada-Mütze, und einer Bären-Glocke zum Verscheuchen.

Dann spielten wir den ganzen Abend am Kickertisch, unterhielten uns nett und aßen gemeinsam (es wurde gegrillt) und rösteten Marshmallows über einem Lagerfeuer.

Es wurde ein sehr netter und langer Abend, an dessen Ende leider viele Verabschiedungen standen.

Jedoch weiß ich nun einmal mehr, dass ich auf meine Freunde wenn ich wiederkomme und möglicherweise eine Willkommensparty veranstalte, auf jeden Fall zählen kann!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0