Die ersten Tage im neuen Zuhause

Am nächsten Tag nahm uns meine Gastmutter auch gleich mit auf eine Tour:

Wir gingen auf die "Saanich Fair", welche in diesem Jahr ihr 149-jähriges Bestehen feiern konnte (Kanada selbst wurde im Juli erst 150).

Hier gab es einige kleinere Attraktionen, aber auch viele Tiere, Shows und Treffen von Back-, Stick- und anderen Liebhabern.

Es war schön direkt etwas von der Kultur mitnehmen zu können.

Da es an diesem Tag sehr heiß war, entschlossen wir uns nach dem Abendessen, noch eine Runde im nah gelegenen Wasser (Meerenge des pazifischen Ozeans zwischen Vancouver Island, dem kanadischen Festland und weiteren kleinen Inseln, 10min. Fußweg entfernt) schwimmen zu gehen. So erlebte ich direkt einen rundum gelungenen Tag mit zwar kaltem, aber äußerst erfrischendem Schwimmen im Sonnenuntergang.

Am nächsten Tag stand dann Einkaufen auf dem Programm, unser Gastvater fuhr mit uns ein wenig herum und ging mit uns einkaufen was wir mochten, bevor wir am Nachmittag erneut schwimmen gingen.

Bereits nach den ersten zwei Tagen fühle ich mich hier sehr wohl, gut aufgenommen von der Gastfamilie mit liebenswerten Hunden und beeindruckt von der atemberaubenden Natur mit Kolibris, Rehen (die den ganzen Tag durch die Vorgärten laufen), Ochsenfröschen, Krabben usw.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1