Der erste Schultag

Am Dienstag, den 5.9., mussten wir das erste mal in die Schule.

Um 8:45 Uhr begann die Orientation für die International Students, wo sich uns alle Ansprechpartner, Leiter und die Schulleiterin der Stelly`s vorstellten. Wir bekamen eine kurze Schulführung, Dokumente und einen Schulplan und erhielten außerdem unsere Stundenpläne.

Jeden Tag hat man vier Blöcke mit Fächern, im ersten Semester sind dies bei mir "Math and Pre-Calculus" (10. Klasse) im ersten, Climbing Akademie (10. Klasse, die Schule hat eine sehr große schuleigene Kletterhalle) im zweiten, und Science (10. Klasse) im dritten Block, den vierten habe ich Stand jetzt frei (also früher Schulschluss) im zweiten Semester Englisch (10. Klasse) im ersten, Medien (10. Klasse) im dritten und Physik (11. Klasse) im vierten Block, den zweiten habe ich frei.

Ob es dabei bleibt, dass ich so viel Freizeit habe, oder ob es, aufgrund von Nachmittagsaktivitäten in der Schule, besser für mich ist, noch ein oder zwei Kurse zu wählen, werde ich in den nächsten Wochen entscheiden.

Außerdem habe ich meinen Wunschkurs Marine Biologie erhalten, dieser findet dreimal in der Woche und dann vor der eigentlichen Schule, um 7:15 Uhr morgens, statt.

Am Nachmittag haben wir dann noch eine kurze Tour nach Sydney, einer kleinen Hafenstadt in der Nähe, gemacht, wo wir beim Krabbenfischen zusahen und das Meer, das heute rauchverhangen wegen Wildfeuern und Waldbränden auf dem Festland ist (ihr könnt vielleicht die gelblich-graue Rauchwolkenwand auf den Bildern erkennen), beobachten konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sextelefon (Freitag, 03 November 2017 16:53)

    amfiuma