Der Alltag stellt sich ein...

Am Donnerstag (7.9.) fand der erste "normale" Schultag statt.

Am Morgen des Donnerstags und Freitags trafen sich noch alle Schüler in ihren Klassenräumen, um von ihren Klassenlehrern die letzten Informationen zu bekommen.

Danach startete ich in den ganz normalen Schulalltag (bis auf kurze Meetings für die International Students während der Lunch-Pausen um weitere Daten zu besprechen):

Im ersten Block stand für mich "Math and Pre-Calculus" (der schwierigere 10. Klasse-Mathekurs) an, wo sich jedoch bei den meisten Themen herausstellte, dass ich sie bereits mehr oder weniger intensiv in Deutschland behandelt habe. Somit konnte ich anfängliche leichte Verständnisschwierigkeiten auch schnell beseitigen - bisher stellte sich dieser Kurs als gut machbar heraus.

Im zweiten Block stand für mich die Climbing Akademie an, wo wir am ersten Tag Kletterschuhe anprobieren und welche zum Bestellen aussuchen mussten. Danach lernten wir die Grundlagen zum Klettern und Sichern, Kommandos und durften die ersten Versuche an der Wand starten. In diesem Kurs werde ich bestimmt noch viel Spaß haben.

Im dritten Block habe ich Science (10. Klasse), und hier haben wir mit witzigen Spielen und der Hinzunahme von Computern uns zunächst kennengelernt und dann Regeln, die Räumlichkeiten und die Vorgehensweise bei wissenschaftlichen Arbeiten besprochen.

Am Donnerstag hatte ich nach diesem Block Schulschluss (mir wurde für das erste Semester kein vierter Block zugeteilt), nachdem jedoch am Donnerstagabend einiges an Papierarbeit getan war konnte ich am Freitag endlich meine Kurswahl für den vierten Block im ersten Halbjahr einreichen:

Ich habe mich für "Pit Orchestra" entschieden, wo ich bei einem Musicalauftritt von "Die kleine Meerjungfrau" im Januar das vierte Klavier im großen Background-Orchester spielen werde. Bis dahin arbeiten wir nun jeden Tag an den Stücken, mein Notenbuch umfasst 227 Seiten... Jedoch scheint die Arbeit daran viel Spaß zu machen!

Alle Lehrer und Mitschüler haben sich bisher als sehr nett erwiesen und ich glaube, dass ich keine zu lange Eingewöhnungszeit brauchen werde.

Des weiteren konnte ich mich am Donnerstag noch für eine Schnorcheltour am nächstwöchigen Sonntag in der Brentwood Bay vom Marine-Biologie-Kurs anmelden, die Anmeldung für ein eintägiges Camp (mit Übernachtung) für International Students aller drei Saanich-Schulen werde ich am Montag abschließen.

Nun werden wir uns um die benötigten Schulsachen sowie nächste Woche die Wahl von Clubs und Sportarten kümmern (Rudern, was ich ursprünglich machen wollte, hat sich für mich aus gegebenen Gründen erledigt).

Nun freue ich mich auf ein Wochenende ohne Papierarbeit und den richtigen Beginn des Schuljahres.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sekstel (Freitag, 17 November 2017 12:56)

    keja

  • #2

    źródło (Freitag, 17 November 2017 13:01)

    personalizm