Die zweite Schulwoche: Sport und Clubs

Die zweite Schulwoche verlief bisher gut.

Nachdem wir am Samstag ziemlich alle benötigten Schulsachen besorgt hatten komme ich im Unterricht sehr gut klar und mit.

Die Kletterakademie macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend sein kann, wenn wir minutenlange Klettermarathons machen... Inzwischen dürfen wir jedoch selbstständig klettern, und die 7-8m-Routen habe ich auch schon geschafft, außerdem haben wir Bouldering (niedrigeres, ungesichertes Klettern an Kurzrouten mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen) ausprobiert. Demnächst werden wir bestimmt auch an die große Kletterhalle gehen (65ft=19,8m).

Auch der nun gestartete Marine-Biologie-Kurs scheint sehr interessant zu werden.

Des weiteren fanden in den letzten Tagen einige Tryouts für verschiedene Sportarten, sowie heute zur Lunchzeit der Clubstag, statt, wodurch ich in der Herbstsaison (sechs Wochen) vermutlich im Fußball-Team spielen werde und hoffentlich den Skynet-Robotik-Kurs besuchen werde, sowie im besten Fall der STEM-Club (Science Technology Engeneering Math) wieder ins Leben gerufen wird. Es gibt aber auch noch einige weitere interessante Klubs zu verschiedenen Lunchzeiten, wo man u.a. Geschichten schreiben, politische Rollenspiele führen, ... kann.

Meine endgültige Wahl wird sich in den nächsten Tagen ergeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0