Thanksgiving-Wochenende

In der fünften Schulwoche passierte nicht viel, ich war zwei Tage krank, ansonsten nahm der Schulalltag seinen Lauf.

Am Ende der Woche stand das Thanksgiving-Wochenende an. Den Samstag verbrachten wir bereits komplett in ersten Vorbereitungen, da wir am Sonntag insgesamt 12 Personen werden würden.

Am Sonntagmittag unternahmen mein Gastbruder und ich noch eine kleine Wanderung zum "Oak Haven Park" in der Nähe, wobei man von der Spitze des Berges eine atemberaubende Aussicht über ganz Saanich und Brentwood Bay hatte.

Als wir zurückkamen kamen bereits als erste Gäste der Sohn meiner Gasteltern mit Ehefrau und Hund aus Vancouver sowie die Mutter meiner Gastmutter. Später kamen außerdem noch die Tochter meiner Gasteltern mit ihrem Partner, ein ehemaliger Gastschüler der Familie aus China, der inzwischen in Victoria studiert, sowie zwei Freunde der Familie.

Es wurde ein sehr netter Abend mit vielen Spielen und einem tollen Dinner inklusive eines richtigen Thanksgiving-Truthahns mit Gemüse, Kartoffelbrei und einem Auflauf sowie selbstgebackenen Kuchen zum Nachtisch.

Auch am nächsten Morgen unternahmen meine Gastfamilie und ich mit dem Sohn, seiner Ehefrau (die beiden hatten bei uns übernachtet) und der Großmutter eine kleine Wanderung an einen nahe gelegenen schönen Strand, wo sich die Hunde nochmal ordentlich austoben konnten.

Den Montag (der eigentliche Thanksgiving-Tag) ist schulfrei, am Dienstag und Freitag steht für mich in dieser Wohce normaler Schulalltag an, dazwischen sind mein Gastbruder und ich in einem Adventure-Camp für International Students, von dem ich dann die Tage berichten werde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0