Shaw-Center und Remembrance-Day

In der Woche nach VicMun blieb erneuter Schneefall aus. 

Dafür machte ich mit meiner Science-Klasse am Donnerstag, dem 9.11., einen Ausflug für die zweite Tageshälfte ins "Shaw-Center", ein mittelgroßes, aber nicht minder interessantes Aquarium in Sydney.

Hier besichtigten wir die interessante Ausstellung inklusive Quallen, Oktopus, Seestern-Anfass-Station und co. und hatten danach einen interessanten Workshop zum Thema "Watersheds" und wie wir unser Grundwasser - auch in Stadtgebieten - sauber halten können, sowie die Auswirkungen auf die Natur.

Am nächsten Tag, den für mich aufgrund meiner letzten zwei Non-Stop-Arbeitswochen langersehnten Freitag, wurde in der Schule dann wegen des am Samstag folgenden Remembrance-Day, einem Gedenktag für die Gefallenen Soldaten, eine große und beeindruckende Versammlung abgehalten.

Der Remembrance-Day ist in Kanada ein gesetzlicher Feiertag, wir bekamen am darauffolgenden Montag frei.

 

In der kommenden Woche steht am Mittwoch der Vancouver Day-Trip an, über den ich dann bald hier berichten werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0