Vancouver Trip und Report Cards

In der nächsten Woche stand am Mittwoch der vom International Programme organisierte Vancouver Day Trip an.

Mit der Fähre ging es um 7 Uhr morgens in einer eineinhalbstündigen Überfahrt von Swartz Bay aufs Festland, wonach zunächst eine fast ebenso lange Busfahrt folgte.

Bald jedoch konnten wir bereits beim Durchqueren Vancouvers diese unglaubliche Metropole bestaunen. 

Als erstes stand auf dem Programm ein Ausflug zum "Suspension Bridge Park", ein beeindruckender Naturpark in Nord-West-Vancouver mit riesiger Hängebrücke und Naturwegen in den Bäumen und an den Klippen.

Als nächstes fuhren wir Downtown, wo wir in die am Canada Trail gelegene 4D-Show "Fly Over Canada" gingen, was ebenfalls ein interessantes Erlebnis war.

Zum Schluss hatten wir eine zweistündige Shopping- und Erkundungszeit im Stadtzentrum und Pacific Centre, wobei wir viele interessante Läden und Gebäude sehen konnten, bevor es am Abend mit der Fähre zurück nach Vancouver Island ging.

Es war ein weiterer sehr schöner und interessanter Trip.

 

Am nächsten Tag gab es für uns dann - da wir am vorherigen Tag nicht in der Schule gewesen waren - unsere "Report Cards", eine Art Zwischenzeugnis nach dem ersten Quartal. 

Die genaue Transparenz in Note, prozentualer Durchschnitt und Arbeitsverhalten wird dabei sehr gut umgesetzt.

 

Ansonsten schreitet der Alltag mit Projektarbeiten, Tests und Freizeit ganz normal voran und die Zeit rast im Moment dem Dezember entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0