Vancouver-Trip und Neujahr

Am 27.12. machten meine Gastmutter, ihre Mutter und ich uns also auf zur Fähre nach Vancouver zu ihrem Haus.

Wir blieben die nächsten paar Tage im Haus meiner Gastgroßmutter und ich lernte Vancouver nochmal ganz anders kennen.

Am 29. hatten wir abends nochmal ein großes Dinner, wobei ein paar Familienmitglieder, die an Weihnachten nicht bei uns waren, uns besuchten. Wir hatten einen sehr witzigen und schönen Abend.

Am nächsten Abend besuchten wir außerdem das WHL-Eishockeyspiel der Vancouver Giants gegen die Prince George Cougars, bei denen der Kapitän der Sohn der besten Freundin meiner Gastmutter ist und den wir lautstark anfeuerten. Ich bekannte natürlich Farbe und brachte auch meinen DEG-Schal mit.

Bevor wir am nächsten Morgen die Fähre zurück auf die Insel nahmen besuchten meine Gastmutter und ich mit ihrem Sohn noch einen schönen Markt mit vielen großen, kleinen und interessanten Läden und Händlern.

Wir kamen am Sonntag, dem 31.12. zurück und feierten zuhause mit Spielen ins neue Jahr hinein.

Nun genießen wir die zweite Ferienwoche, in der am 2.1. direkt auch der Geburtstag meines Bruders anstand, an dem ich per skype natürlich teilhaben konnte.

 

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und ich wünsche euch für 2018 alles Gute, viel Glück und Gesundheit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0