Die Frühlingsferien beginnen

Die letzten drei Schulwochen habe ich weitestgehend ohne besondere Ereignisse verbracht, sodass am 16.März dann der letzte Schultag vor den Ferien anstand.

Einen Tag zuvor hatten uns unsere Lehrer bereits wieder mit einer witzigen Show und lustigen Spielen verabschiedet; nun stehen zwei Wochen Ferien plus einen Feiertag an Ostermontag an (somit sind die Ferien hier genau eine Woche versetzt im Vergleich zu denen in Deutschland).

Meine Gastfamilie und ich verbrachten auch gleich das erste Wochenende mit einem kleinen Trip zu Freunden nahe Courtney bei Mt. Washington. Wir hatten einen tollen Trip mit einer Wanderung am Strand und am Sonntag lernten meine Gastmutter, mein Gastbruder und ich außerdem Skilanglauf im langsam schmelzenden Schnee von Mt. Washington; es hat - obwohl es sehr anstrengend war - sehr viel Spaß gemacht.

Bevor wir am Montag zurückfuhren trafen wir außerdem noch weitere Freunde in der Nähe auf deren Farm und verbrachten noch ein paar nette Stunden bei schönem Wetter in den Wäldern. Einige Bäume dort waren eindrucksvoll alt und hoch!

Nun sehen wir, was die weiteren Ferien bringen werden, bevor Ende nächster Woche dann Ostern selbst ansteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerlinde (Dienstag, 17 April 2018 15:48)

    ... es hätte mich auch gewundert, wenn Skifahren für DICH ein Problem gewesen wäre !
    Liebe Grüße aus der sommerlich warmen Heimat,
    Gerlinde