Ostern und die Schulrückkehr

Nachdem meine Gastmutter und ich in der zweiten Ferienwoche nochmal zum Skilanglauf in die Berge gefahren waren, kamen kurz vor Ostern der Sohn meiner Gasteltern mit seiner Frau und Hundetochter Ruby vom Festland zu Besuch. Wir - und auch die Hunde - hatten viel Spaß und gingen auch nochmal auf den immer schönen Spaziergang hoch zu Mt. Newton, wo der Ausblick bei schönem Wetter immer wieder ein Erlebnis ist.

An Ostern selbst durften ein paar bunte, versteckte Eier natürlich auch nicht fehlen und es wurde ein netter Tag.

Am Dienstag nach Ostern fing dann für mich schon wieder die Schule an, und bald schon wurde es ernst mit dem Marine-Bio-Projekt zu Flusskrebsen, denn wir mussten die vorläufigen Resultate feststellen und vorbereiten, um diese dann vergangene Woche Drittklässlern einer örtlichen Grundschule vorzustellen. Auch hier hatten wir aber sehr viel Spaß und es ist sehr gut verlaufen.

Des Weiteren begann direkt nach den Ferien die Schul-Tennissaison, wobei die ersten Ligaspiele leider aufgrund des noch zu oft verregneten Wetters verschoben werden mussten. In der letzten Woche haben wir diese aber dann relativ erfolgreich bestreiten können und uns für die Stadt-Playoffs nächste Woche qualifiziert; mal sehen, wohin es uns führt. Generell hat es aber einfach sehr viel Spaß gemacht mal wieder regelmäßig mit Freunden spielen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0