Tofino-Trip, Tennissaison und Kayaking

Anfang Mai stand dann der International Tofino-Trip an:

Am Mittwoch, 2. Mai, machten wir uns morgens auf den Weg an die wunderschöne Westküste der Insel. Unterwegs stoppten wir u.a. beim Cathedral Grove Park, einem Naturpark mit beeindruckend alten und hohen Bäumen.

Angekommen in Tofino besichtigten wir dann den bekannten Strand "Long Beach" und spielten Strandfußball. Am Abend erlebten wir dann einen wunderschönen Sonnenuntergang vom Strand direkt hinter dem Hotel.

Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf in die Stadt von Tofino selbst und fuhren auf kleinen, schnellen Zodyak-Booten hinaus um Wale zu beobachten. Und tatsächlich, neben Robben und Seelöwen konnten wir auf Höhe Long Beach einen Grauwal beobachten, immer wieder an die Oberfläche kommend zum atmen. Es war sehr beeindruckend.

Nach dem Trip hatten wir außerdem noch gute eineinhalb Stunden Zeit um die kleinere, aber kreativ gestaltete Stadt von Tofino zu besichtigen, wobei ich auch die bekannte Gallerie von Roy Henry Vickers besichtigte.

Auf dem Rückweg machten wir des weiteren einen Stopp in der süßen Stadt Coombs.

Währenddessen ist die Tennissaison für uns zu Ende gegangen, wir konnten am Ende einen guten vierten Platz auf Vancouver Island erringen.

Neuerdings hat meine Schule außerdem einen "Paddling-Club" eingeführt, freitags gehen wir nun für gute eineinhalb Stunden hinaus zum Kayaking (beim ersten Treffen taten wir dies und es war sehr viel Spaß) und Paddleboarding in den nun bereits sehr warmen Ozean; bei den ersten sommerlichen Temperaturen ist ein Abkühlungsschwimmen schon wieder möglich.

Ansonsten haben wir in der Schule ein fröhliches gemeinsames Schauen des ESC für International Students veranstaltet, bei denen wir alle sehr viel Spaß hatten und den deutschen vierten Platz bejubeln konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0