Highland-Games, Camping und erste Jahresabschlüsse

Mitte/Ende Mai gab es in Victoria die "Highland-Games", Feierlichkeiten der britischen, besonders schottischen und irischen, Abstammung vieler Kanadier, und dort ging ich auch mit meiner Gastmutter und ihrem Bruder hin. Meine Gastmutters Familie ist ebenfalls dieser Herkunft und es war ein wirklich interessantes Festival, mit vielen Country- und Dudelsack-Musik, Hundeagility und außergewöhnlichen Sportarten wie Felswerfen.

Mit dem Marine Biologie Kurs und einigen anderen fuhren wir dann in der nächsten Woche einen Schultag lang an einen schönen Strand, wo wir viel über die Natur und v.a. das Leben und die Kultur der First Nations (lokale indige Menschen) lernten und Fisch am Lagerfeuer kochten.

Am darauffolgenden Wochenende sind meine Gasteltern mit uns und unserem Gastcousin dann zu einem schönen, zweitägigen Campingtrip zum Rathtrevor Beachpark bei Parksville gefahren. Es war ein wirklich schöner Campingplatz und der Strand war beeindruckend. Mit einem Lagerfeuer jeden Abend wurde es ein großer Spaß und Entspannung und auch ein Trip ins, bereits im letzten Blogartikel erwähnten, süße Städtchen Coombs durfte nicht fehlen, wenn man schon in der Nähe ist.

Zurück in der Schule gab es in der darauffolgenden Woche - neben der Aufführung des Junior Musicals am Donnerstagabend - dann am Freitag eine witzige Abschlussfeieraktion der Zwölftklässler, witzige Minispiele und Aktionen mit Lehrern und ein Motorrad in der Turnhalle sieht man nicht alle Tage und war sehr witzig.

Ansonsten standen dann vergangene Woche die Abschlusspräsentationen des Marine Biologie Projekts, also für mich über die Flusskrebse, an, für welche wir Poster vorbereiteten und dann Schülern, Lehrern und Interessierten vorstellten.

Dass es dem Jahresende jetzt entgegengeht, wurde dann am Spätnachmittag ebenfalls klar: Die Abschlussfeier des Saanich International Programms stand an und wurde an meiner Schule durchgeführt. Es wurde allerdings ein sehr schöner Abend mit Grillen, Gesprächen und musikalischen Einlagen.

Nun stehen noch eineinhalb normale Schulwochen an, bevor es in eine Klausurwoche geht. Bereits diese Woche gibt es jedoch den Jahresabschluss des Music Departments meiner Schule und außerdem die Abschiedsfeier unserer Internationaler Schüler (also nur die Stelly´s Schüler) am Mittwoch, von denen ich dann bald hier berichten werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0